Wahlverwandtschaft – Ausstellung

Veröffentlicht am 4 Mai 2017 in Aktuelles von: Raffael Maltrovsky
| 2 Kommentare »

 


50 Jahre Werkstatt Breitenbrunn und Kunst der Avantgarde

11.00 Uhr Eröffnung (offen bis 17.00 Uhr)

Dr. Elisabeth Voggeneder, Kurat. Leitung Forum Frohner
Bürgermeister Stefan Bubich, BA
Landesrätin Mag. Astrid Eisenkopf

1967-1980 bot das „Experiment“ Avantgardekünstlern/-innen eine Plattform. Klaus Basset brachte nicht nur aus Stuttgart Impulse, sondern arbeitete später in der von Johannes Haider gegründeten NN-fabrik: Arbeiten von Otto Beckmann, Linda Christanell, Fria Elfen, Franz Mon, Hermann Painitz, Helga Philipp, Heinz Gappmayr, Arnulf Rainer, Dieter Roth u.a.


2 Kommentare zu “Wahlverwandtschaft – Ausstellung”

  1. Doris Dolezal

    Sehr geehrte Frau Dr. Maltrovsky,
    mein Ex Mann und ich waren in den 70er Jahren Mitarbeiter, Mitfeiernde, Kindersitter und Köche für die diversen Vernissagen. Auch mit Klaus Basset bestand ein guter Kontakt; wir besuchten ihn auch in Stuttgart. Ich habe leider erst heute durch ORF Burgenland von dieser Ausstellung erfahren. Ich möchte sie mir unbedingt anschauen. Ist sie sicher am 03.06.2017 von 15 – 17 Uhr geöffnet?
    Liebe Grüße
    Doris Dolezal

  2. Raffael Maltrovsky

    Liebe Frau Dolezal, am Samstag den 3.6.2017 haben wir wie beschrieben von 15-17Uhr geöffnet.

    Schöne Grüße,
    Raffael

Dein Kommentar abgeben